Donnerstag, 19. Februar 2009

Ihr glaubt es nicht....

....da kommt mein Mann doch heute tatsächlich auf die Idee sich an meine Maschine zu setzten und zu nähen.
Er schleicht ja schon länger immer mal um meine Maschine rum und ist ganz interessiert und meinte so was sticken würde er auch gerne mal.
Bisher konnte ich ihn noch davon abhalten*lach*. Aber heute wohl nicht ....

Es ist schon länger her,das er meinte ich solle doch mal für die Mädels neue Halstücher nähen.Naja wie das so ist,alles andere ist wichtiger,obwohl die Tücher ja recht schnell genäht wären.
Nun meinte er heute er näht jetzt selbst mal eins.Also hat er selber ein "Tuchschnitt" aufgezeichnet und los ging es.Die Stoffauswahl habe ich ihn dann doch nicht selbst überlassen.Wer weiß was sonst für ein Stoff unter meiner Maschine gelandet wäre,*grins*
Aber für den Anfang hat er es ganz toll hinbekommen.
Jetzt hoffe ich mal,das er nicht zu sehr auf den Geschmack kommt,sonst wird wohl noch öfters meine Maschine blockiert sein.
Leonie saß in ihrem Stühlchen was extra da in meinem Näheck steht und hat alles beobachtet,was Papa da so macht.
Euch allen noch eine schöne Restwoche!










Kommentare:

Nicole hat gesagt…

hihi, meiner schleicht auch immer um die Maschinen rum, aber ich habe ihn bisher noch nicht eingewiesen
was ist denn bei seinen Nähversuchen rausgekommen?

LG Nicole

Ute hat gesagt…

... vielleicht müßt ihr denn demnächst um das plätzchen losen *lach* ...

das tuch ist doch super geworden - hut ab 'herr anseva' ;o))

gglg und euch auch eine schöne restwoche,
ute

Nicole hat gesagt…

ich nochmal, natürlich ist ein hübsches Halstuch entstanden - wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schönen Abend
Nicole

Andrea hat gesagt…

Wie cool ist das denn??? Also meiner zieht den Akkuschrauber vor ;-))))
Na los noch mehr Männer an die Nähmaschine...da können die uns in Zukunft vielleicht besser verstehen?!
Das Halstuch ist klasse geworden!
GGLG Andrea

Zaubermaus hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu so einem Mann! Ich finde das so toll, wenn man alles ausprobiert.
Dann gibt es ja bei Euch in Zukunft noch mehr schöne Werke zu sehen, vielleicht auch mal eins gemeinsam?
Genug Stöffchen zum nähen habt iht ja. Mein lieber Scholli, was für ein volles Regal :-)
Euch alles Liebe und Gute,
Nadine

Kerstin hat gesagt…

Ui, da wär ich aber vorsichtig ;-))))) Hast Du ihm gesagt, dass das süchtig macht ? Hihi.
Meiner hat mich bisher immer etwas belächelt was das Nähen betrifft. Komischerweise seit einpaar Wochen hab ich seinen vollen Respekt. Keine Ahnung woher der plötzliche Sinneswandel.

GLG
Kerstin

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

na das find ich ja super, meiner hat da so gar keine ambitionen für, is wohl auch besser so, sonst komm ich nicht mehr dran *g*

ich finds aber super toll, wenn sich die männer auch für unser hobby interessieren

lg chrissy

Emily Fay hat gesagt…

....ohhhh....freu dich doch....find ich klasse...meiner möchte leider nicht weder zuschneiden noch nähen;( dabei wäre das doch ein Gaudi und Arbeitserleichterung;)
Hat er das Tuch fertig genäht...zeig mal....biiiitttee;)

glg Marion

Josie hat gesagt…

Schööön.
Und dann könnt ihr zusammen zu Toff Togs einkaufen fahren ;-))))
GGLG
Elke

Sabine hat gesagt…

Wie witzig,ich glaube meiner würde sich niemals an die Nähma setzten..
Vorher würde er eher das Bügeln erlernen*lach*

liebe Grüsse,Sabine

Steffi hat gesagt…

Das ist ja witzig!Auf diese Idee würde mein Mann nie kommen!

LG Steffi

Design by Tine hat gesagt…

Hi Anja
Ich lach mich schlapp....
also meine Maschinen sind definitiv sicher vor meinem Mann .......

Super !

LG
Tine

Puenktchen hat gesagt…

zum Piepen !!! So was habe ich ja auch noch nicht gehört !!!!
Aber, wie ich an den Kommentaren sehe. scheint es ja garnicht so selten zu sein...
Auf solch eine Idee würde mein Mann nie kommen,.. er hat nicht mal mitbekommen, dass ich 'ne neue (neu/gebraucht ) Ovi habe !!!
Somit war es auch garnicht so schwer, zu erklären, wo dieses "Teil" nun wieder herkommt !! Na "gekommen" aus Nürnberg .. und bezahlt ?? Na irgendwie schon ER?? *kicher*
Aber genäht hat dein Mann das doch toll!!! Hut ab !!

GGLG
Angelika

P.S. ich verlinke Dich mal, ja?

Fashionlabel*Chemarto* hat gesagt…

Oh da pass aber auf nicht das du irgendwann mal fragen musst ob du wieder ran darfst. Er macht sich ja richtig gut als angehender Nähprofi.
Hut ab das er diesen Schritt gewagt hat.
LG Sanne

Topolina hat gesagt…

Klasse Halstuch und Gratulation zu dem Mann ;)
Meiner würde das Weite suchen

LG Petra

lantana hat gesagt…

Das finde ich aber toll, dass Dein Mann an der NäMa Gas geben darf!! Bin schon auf seine erste Kollektion gespannt! :-) LG, Anna