Sonntag, 30. August 2009

"Zwergenfeine" Zipfelmützen



...gibt es auch bei uns und sind nach dem tollen neuen Schnitt von Claudia genäht.
Das E-Book "Zipfelmützen-Zwergenfein" gibt es ab morgen in ihrem Shop!

Die Zipfelmütze ist super schnell und einfach genäht (vorrausgesetzt die Stickmaschine wird nicht mitbenutzt*lach*) und ist somit auch für Nähanfänger geeignet.

Der Schnitt umfaßt folgende Größen, Kopfumfang 48/50 cm - 55/56 cm.
Im E-Book enthalten ist eine ausführliche bebilderte Step by Step Nähanleitung.
Die Zipfelmütze kann sowohl aus Fleece wie auch aus Sweat, Jersey, Zottelchen oder auch aus Frottee genäht werden.


Passend zu Selinas Jacke habe ich eine Zipfelmütze aus Sweat genäht und die zweite aus BW-Frottee.
Die Frottee Mütze sollte zwar für meine Minimaus sein,die bei der Hitze die letzten Tage aber so gar keine Lust auf Fotos hatte,geschweige dann noch mit Mütze.Bloß gut das beide die gleiche keinste Mützengröße brauchen.So mußte Seliana als Model herhalten und das nur,weil Mama ein leckeres Eis versprochen hat.*lach*

Die Mützen habe ich mit Stickis aus der neuen Mini´s Stickserie von Tatjana bestickt,die es ganz bald hier geben wird.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!



Sieht zwar etwas komisch aus,Frottee Mütze mit T-Shirt*kicher*aber Selina war nicht mehr dazu zu bewegen eine passende Jacke dazu anzuziehen.


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

*kicher* das Tshirt-Bild - super!

Tolle Mützen und total süsse Kinder stecken drin...

Ganz liebe Grüsse,

Sandra

surpresa hat gesagt…

Lach, ich habe nur die ersten zwei Bileder gesehen und mich gefragt wo denn der Zipfel ist ;)

Schöne Mütze

LG Danw

Thelina hat gesagt…

Da seid ihr ja bestens für den Winter gerüstet ;o) - süß !

Liebe Grüße
Andrea

irina hat gesagt…

Hi!Very nice and very sweet all these creas!Congrats for this!Great work!

kisses,

irina

Zaubermaus hat gesagt…

Wie niedlich :-) Bei der Wärme kann ich gut verstehen, dass sie keine warmen Sachen anziehen wollten.
Liebe Grüsse,Nadine

Jule hat gesagt…

Süß!!

Ich glaub, den Schnitt brauch ich auch...

Liebe Grüße,
jule

Julka Kindermode hat gesagt…

Süüüß deine Kleinen! Die Mützen sehen toll aus.

VLG Karin

Andrea hat gesagt…

Oh wie niedlich! Die Mütze ist ja wirklich ´was für kleine und etwas größere Zwerge;-))))

GGLG Andrea

Karin hat gesagt…

so was von suess, der winter kann ja kommen.
schade das mein hexchen meine muetzen aufsetzt.

liebe gruesse karin

Steffi hat gesagt…

Süsse Foto´s!Den Schnitt habe ich mir auch gekauft!

LG Steffi

lantana hat gesagt…

Mensch, sind sie süß!!! Deine kleine Zwerge mit ihren tollen Zifgelmützen!!! LG, Anna

Allerlei hat gesagt…

ohhhhhhhhh wie süß ist die denn
und ich nehm die mit dem schnulli....lach
l.g Bax

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooh ich liiiiiiiebe zwerge *kicher* und deine engelchen ;-)))
herzallerliebste grüsse, silke