Donnerstag, 26. Februar 2009

Baby Pernille

Ab heute ist das Schnittmuster für den Baby Pernille hier zu bekommen.Danke nochmal an Gaby,das ich den Schnitt nähen durfte und meine kleine Maus Model stehen durfte.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Ihr glaubt es nicht....

....da kommt mein Mann doch heute tatsächlich auf die Idee sich an meine Maschine zu setzten und zu nähen.
Er schleicht ja schon länger immer mal um meine Maschine rum und ist ganz interessiert und meinte so was sticken würde er auch gerne mal.
Bisher konnte ich ihn noch davon abhalten*lach*. Aber heute wohl nicht ....

Es ist schon länger her,das er meinte ich solle doch mal für die Mädels neue Halstücher nähen.Naja wie das so ist,alles andere ist wichtiger,obwohl die Tücher ja recht schnell genäht wären.
Nun meinte er heute er näht jetzt selbst mal eins.Also hat er selber ein "Tuchschnitt" aufgezeichnet und los ging es.Die Stoffauswahl habe ich ihn dann doch nicht selbst überlassen.Wer weiß was sonst für ein Stoff unter meiner Maschine gelandet wäre,*grins*
Aber für den Anfang hat er es ganz toll hinbekommen.
Jetzt hoffe ich mal,das er nicht zu sehr auf den Geschmack kommt,sonst wird wohl noch öfters meine Maschine blockiert sein.
Leonie saß in ihrem Stühlchen was extra da in meinem Näheck steht und hat alles beobachtet,was Papa da so macht.
Euch allen noch eine schöne Restwoche!










Dienstag, 17. Februar 2009

Mini Pernille Zipfelpulli

Letzte Woche habe ich für Leonie nochmal einen kuscheligen Mini Pernille Zipfelpulli genäht.Bei diesem Pulli habe ich die lange Kapuzen Variante gewählt.Ich durfte den Schnitt für Gaby probenähen und es wird ihn nächste Woche dann hier zu kaufen geben.Der Schnitt ist schon für ganz kleine Minis ab Gr.50/56 zu nähen.

Die Kombination mit dem pinken Zottelchen und dem schönen Rosen/Paisley Jersey gefällt mir sooo gut.Und auch Vanessa ist so begeistert,das sie jetzt auch einen Pulli in diesem Stoffmix möchte.Zum Glück habe ich solchen Zottelstoff noch mit jemanden tauschen können,*freu*.





Diese Version des Schnittes habe ich ja letztens schon gezeigt,und der Santa Helper Pernille ist ja schon im Dezember entstanden.






Award


" Gratitude unlocks the fullness of life.
It turns what we have into enough, and more.""
Dankbarkeit und Liebe entriegelt die Fülle des Lebens"
Melodie Beatty
*************************************************************************************
Liebste Bella,ich danke Dir für diesen Award .Es freut mich sehr,obwohl ich ja fast meinen blog geschlossen habe und sämtliche "alte"Blogbeiträge gelöscht habe.
Da doch schon einige den Award bekommen habe reiche ich ihn nur an
Nadine (die glaube ich noch keinen bekommen hat)weiter.Ich lese ja in sooo vielen blogs und alle hätten einen Award verdient.
Seid alle lieb gegrüßt,Anja

Sonntag, 15. Februar 2009

Ich bin ja so verliebt...

...in diesen tollen Stoff mit soooo süßen Chinamädchen.Da wir auch schon lange eine Lampe für unser Schränkchen brauchen,habe ich den Stoff gleich dafür verwendet.So kann ich ihn jetzt jeden Tag sehen und mal drüber streicheln,*lach*.
Da mußte natürlich auch ein chinesisches Schriftzeichen drauf.Und was lag da näher als das Zeichen für Gesundheit zu nehmen.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!




Edit:Der Stoff ist übrigends aus der aktuellen Sommerkollektion von Toff Toggs.

Samstag, 14. Februar 2009

Endlich....

....geht es weiter und ich kann es garnicht abwarten anzufangen mit lesen.Wünsche Euch allen ein wunderschönen Valentinstag und ein schönes Wochenende!


Dienstag, 10. Februar 2009

Danke!

Ein Dankeschön an alle,die mich angemailt haben und mir in der schweren Zeit Mut machen.Habe lange nachgedacht und mich dazu entschlossen,meinen blog weiterzuführen.
Das nähen lenkt mich dann doch ab und die Sorgen kann man dann doch mal für kurze Zeit vergessen.
Wenn ich auch in der nächsten Zeit nicht regelmäßig blogge und bei jedem kommentieren kann, so schaue ich doch ab und zu bei Euch vorbei.


Auch ich habe mal wieder genäht,ein Kuschelpulli,für die Kleine einer Freundin.Leonie mußte nur als Model herhalten zum Probetragen.





Das Minishirt ist für meine Nichte Pia-Alina,die Anfang Januar geboren wurde.
Das mußte ich Euch unbedingt mal zeigen.So sieht es beim Abendessen aus,wenn sich Vanessa ihr Brot bzw. Brötchen richtet.Alles wird mit viel Liebe dekoriert,ehe es gegessen wird.So schmeckt es doch nochmal so gut,oder?Von wem sie das nur hat....*grins*



Wünsche Euch allen eine schöne Woche!Bis bald wieder!