Sonntag, 30. August 2009

"Zwergenfeine" Zipfelmützen



...gibt es auch bei uns und sind nach dem tollen neuen Schnitt von Claudia genäht.
Das E-Book "Zipfelmützen-Zwergenfein" gibt es ab morgen in ihrem Shop!

Die Zipfelmütze ist super schnell und einfach genäht (vorrausgesetzt die Stickmaschine wird nicht mitbenutzt*lach*) und ist somit auch für Nähanfänger geeignet.

Der Schnitt umfaßt folgende Größen, Kopfumfang 48/50 cm - 55/56 cm.
Im E-Book enthalten ist eine ausführliche bebilderte Step by Step Nähanleitung.
Die Zipfelmütze kann sowohl aus Fleece wie auch aus Sweat, Jersey, Zottelchen oder auch aus Frottee genäht werden.


Passend zu Selinas Jacke habe ich eine Zipfelmütze aus Sweat genäht und die zweite aus BW-Frottee.
Die Frottee Mütze sollte zwar für meine Minimaus sein,die bei der Hitze die letzten Tage aber so gar keine Lust auf Fotos hatte,geschweige dann noch mit Mütze.Bloß gut das beide die gleiche keinste Mützengröße brauchen.So mußte Seliana als Model herhalten und das nur,weil Mama ein leckeres Eis versprochen hat.*lach*

Die Mützen habe ich mit Stickis aus der neuen Mini´s Stickserie von Tatjana bestickt,die es ganz bald hier geben wird.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!



Sieht zwar etwas komisch aus,Frottee Mütze mit T-Shirt*kicher*aber Selina war nicht mehr dazu zu bewegen eine passende Jacke dazu anzuziehen.


Freitag, 28. August 2009

Angietonia´s.....



...wird es bei uns im Herbst sicher noch mehr geben.Finde diesen Schnittmix soooo schön und mit den gemixten Antonia Ärmeln wird es in meiner Restekiste auch endlich mal etwas weniger.
Vanessa´s Shirt bekam nur ein blaues Häkelröschen aufgenäht,was man fast nicht sieht.
Selina´s Shirt habe ich mit einem Motiv aus der Flower Girl Serie von Tatjana bestickt,die man hier bekommt.
Die Ähnlichkeit mit dem Motiv ist aber rein zufällig*lach*.







Wie auch die Shirts, ist vor dem Urlaub auch endlich Selinas Jacke fertig geworden. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und natürlich durfte auch ein Pferdchen darauf nicht fehlen.Jetzt ist sie happy....
Gefüttert ist die Jacke mit Frottee, gerade richtig für die Übergangszeit.





Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!


Donnerstag, 27. August 2009

Bin wieder zurück...

...aus dem Land der Bergfeen.Der Urlaub war wunderschön,aber leider viel zu kurz*seufzt*.

Der Bauernhof war genau das richtige für die Kids.Es hatte dort Ziegen,Häschen,Kühe(waren auf der Alm) und das absolute Highlight waren die erst ein paar Wochen alte 4 kleinen Kätzchen.Die wurden jeden Tag geknuddelt und beschmust....ach war das schön.Wir hätten am liebsten eins mit nach Hause genommen.

Die nächsten Tage zeige ich Euch mal noch ein paar Sachen die ich vor dem Urlaub gemacht habe,denn so ganz untätig war ich in den Ferien ja nicht*lach*.

Noch sind bei uns Ferien und wir lassen es langsam angehen,ehe der Alltag wieder beginnt.
Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!