Mittwoch, 28. Oktober 2009

Kuschelig geht es weiter...

...und natürlich wieder in lila.Irgendwie habe ich gerade eine lila Phase *lach*.Den Fleece habe ich vor kurzem erst auf dem Stoffmarkt gekauft und wanderte diesmal garnicht erst ins Regal sondern wurde gleich nach dem "Lina Zipfelpulli" Schnitt vernäht den ich hier gekauft habe.
Der Schnitt ist super Klasse und auch die etwas großzügige Länge finde ich so richtig toll.Da paßt auch noch ein Shirt drunter und kann auch mal als Jackenersatz genutzt werden.Die Kapuze habe ich zusätzlich mit Jersey abgefüttert .An den Ärmeln habe ich das erste Mal bei Fleece mit Rollsaum gearbeitet und das ging besser wie ich dachte.
Vanessa, mein großer Frosthase findet ihn richtig schön kuschelig.Die tolle Matruschka Stickdatein gibt es ab dem Wochenende hier in "Hexchen´s" neuen Shop,laßt Euch überraschen.






Montag, 26. Oktober 2009

~*~*~*~ Piep Piep ~*~*~*~

So heißt die neue supersüße Stickserie von Jasmin.Diese Serie umfaßt wunderschöne Ornamente und Buttons im Folklore-Look und ist auch was für große Mädchen.
Ein paar Motive habe ich auf eine Antonia gestickt.Aber fragt nicht....mich hat noch nie ein Antonia Shirt solche Nerven gekostet.Ich dachte mir das der Halsauschnitt bestimmt toll aus dem Stoff aussieht,aus dem auch die Ärmel genäht sind.
Gesagt ...getan,aber dadurch das dieser Jersey nicht sehr dehnbar ist,stand der Halsbund richtig weit ab und sah getragen unmöglich aus.Also alles nochmal abgetrennt und ein "richtiges"Bündchen angenäht,auch wenn mir die Farbe nicht so optimal dazu gefällt.Vanessa ist happy und endlich füllt sich ihr Schrank wieder,denn sämtliche Shirts sind ihr zu klein.
Aber da werden demnächst noch so einige folgen.
Die neue Stickserie wird es ab Mittwoch hier geben.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche!









Dienstag, 20. Oktober 2009

~~~ "little Friends forever"~~~

Es war einmal die schönste aller Prinzesinnen.....die sich auf den Weg machte zu sieben klitzekleinen Freunden die über den sieben Bergen wohnten.....

Endlich sind sie angekommen,und sind gleich auf eine Jade Jacke für Selina gewandert.Bin ganz verliebt in die Motive*schwärm*
Die little Friends Dateien gibt es hier und die passenden Schriften dazu gibt es hier.Und die wunderschöne Prinzessin Siebenschön von Silke gibt es hier.

Allen märchenverliebten wünsche ich eine schöne Woche!





Sind sie nicht sooo süß die Zwergchen und Prinzessin Siebenschön?

Montag, 19. Oktober 2009

Tulip auch bei uns


Wunderschön finde ich das Tulip e-book sodas ich es gleich am Freitag für meine Große als Doppelröckchen, aus gemusterten Cord und gecrashten Cord von Toff Togs genäht habe.
Vanessa wollte unbedingt noch einen neuen Rock zur Geburtstagsfeier bei der Oma.Eigentlich wollte sie eine weiße Bluse dazu anziehen,was ich allerdings am Samstag früh bei genauen betrachten unmöglich fand.
Da im Kleiderschrank auch nicht passendes zu finden war habe ich noch schnell eine Lolita aus Campan und Zottelchen dazu genäht,ehe es mittags zu Omas Geburtstag ging.
Auch diesmal blieb das Shirt ganz unbetüddelt,denn so auf die schnelle,war nicht das passende Motiv zu finden.Vielleicht wird noch was draufgestickt,wenn sich Vanessa für etwas entscheiden kann,denn das ist in ihrem "Alter"schon etwas schwierig*lach*.
Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!