Montag, 12. April 2010


Gestern war es soweit...Vanessa´s großer Tag...ihr Tag der ersten Kommunion.Ich muß gestehen,das ich mich nicht daran getraut habe ein Kommunion Kleid selbst zu nähen.Da es aber doch ein besonderes und einzigartige Kleid sein sollte habe ich ein selbstgenähtes Kommunionkleid von Alexandra abgekauft.Danke nochmal dafür! Vanessa hat es perfekt gepaßt und sie hat sich sehr wohl darin gefühlt.


Zu dem besonderen Fest habe mich an meine erste Motivtorte gewagt.Sie ist zwar nicht perfekt,aber sie war trotzdem der absoluter Hingucker bei der gestrigen Kommunion.
Ich weiß nicht mehr genau wieviel Zucker ich darin verarbeitet habe aber ich sag Euch die Torte macht schon vom anschauen dick*lach*.
Der Fondant war fast zu süß um ihn zu essen.Dafür war innen dann eine kaum gesüßte Erdbeersahne Füllung drin.*hhhmmmm lecker*

Danke nochmal für die Torten Tips von Mo! Aber an ihre Tortenkünste werde ich wohl nie heran kommen.Spätestens an meinem 40ten(Gott sei Dank erst nächstes Jahr)möchte ich mich an so eine Fliepi Torte wagen.

Es war ein rundum gelungenes Fest,auch wenn es etwas stressig war,da wir alles zu Hause selbst organisiert hatten.


Dieses tolle Tagebuch lag auch mit auf dem Gabentisch,was ich vor kurzem hier bei dieser Blogverlosung gewonnen hatte.Dankeschön nochmal für das wunderschöne Buch!


Von uns wünschte sich Vanessa eine Kamera.Für die richtige Verpackung habe ich dann auch noch gesorgt und einen "Krambeutel" von Laura genäht.



Und da unsere Kamera auch mal ein neues Täschchen brauchte habe ich mir gleich auch eins genäht.Und weil ich schon mal die Restekiste hier stehen hatte noch ein Handytäschchen.
Bei den Täschen konnte ich auch endlich mal ein paar Zierstiche ausprobieren,wenn meine Maschine schon 855 Stiche zu bieten hat mußte ich doch gleich mal wieder ein paar ausprobieren.




Wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch an Vanessa zu ihrer ersten heiligen Kommunion! Das ist wirklich ein großer und aufregender Tag! Auch wenn wir erst wieder nächstes Jahr eine Kommunion feiern, bin ich jetzt schon ganz aufgeregt! :-)
Das Kleid und die Täschchen sind sehr schön, besonders gut gefällt mir ja das Handytäschle...und die Zierstiche kommen gut zur Geltung! :-)

liebe Grüße Melanie

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, toll das alles reibungslos geklappt hat. Wir haben dieses Jahr auch noch einige Feste: Jungendweihe, 70. geburtstag, Goldene Hochzeit, Schuleinführung und ein neuer Erdenbürger will auch noch begrüßt werden.
LG Grit

****teddy-traum**** hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem grossen Ereignis an das Kommunionkind und das Kleid sieht super aus.

lG Heike

Zaubermaus hat gesagt…

Liebe Anja,
herzlichen Glückwunsch auch von uns an Vanessa zu ihrer Kommunion. Es war bestimmt ein wunderschönes Fest und sie sieht so schön stolz auf dem Bild aus. Ein tolles Kleid hat sie an, steht ihr gut.
Mensch Anja, ich wollte Dir doch noch mailen, die Osterkarte fand ich so lieb. Ich wollte doch noch antworten, zu hülf.
Lieben Gruss, Nadine (hat jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen)

Steffi hat gesagt…

Alles Gute zur Kommunion für Vanessa!Das Kleid sieht ja toll aus!

LG Steffi

thorescha hat gesagt…

Liebe Vanesse

Wir wünschen dir auch alles, alles Liebe zur Kommunion. Das Kleid ist wunderschön und auch die Torte hat deine Mama sehr gut hinbekommen :)

.iebe grüße
Sandra und Familie

Tausendschön hat gesagt…

ALLES ALLES ALLES LIEBE!
und immer wieder die LIEBE!
das wünsch ich euch, das wünsch ich VANESSA
aus ganzem herzen
silke