Montag, 31. Mai 2010

~ ~ ~ Milli in action... ~ ~ ~

Sind wieder zurück...
...und wie versprochen ...


hier ein paar Bilder am Model...
(die Ärmel sind leider noch etwas zu lang,aber dafür paßt es dann länger)

und hier ein kleines Gänseblümchen...

...für Euch alle...

...ach war das ein Spaß in Oma´s/Uroma´s Garten.
...


Viel zu schnell war die Zeit leider vorbei.


Aber ganz bald fahren wir sicher wieder hin...


...und dann machen wir auch einen kleinen Abstecher ins Nimmerland...


...versprochen...



...Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!






Montag, 24. Mai 2010

~ ~ ~ Zwergenschöne Antonia ~ ~ ~

***
Noch ganz schnell genäht...
und ab damit in´s Urlaubsgepäck...
...eine Mixantonia für meine Minimaus

...bestickt mit Milli Zwergenschön...

...die alle meine Mädels(einschließlich mir) soooo sehr lieben.



So jetzt bin ich auch schon wieder weg...

...alles einpacken.

Bis bald Ihr Lieben!


***


PS: Bilder am Model gibt es wenn ich wieder da bin.

Samstag, 22. Mai 2010

Viele buntige Täschchen...

...habe ich heute gestickt
...und ich kann fast garnicht mehr aufhören mit sticken
....eins an mein Schlüsselbund für Kleingeld
...eins für mein Handy
...eins für meine Brille
und ein Täschchen als Geschenk...
... und mir würde da noch mehr einfallen für was ich die alle brauche.
Davon mal abgesehen das meine Mädels auch gleich Besitzansprüche angemeldet haben.
Nichts da...
alle meine... *lach*
Sie sind alle recht schnell gestickt und es lassen sich auch kleine Stoffstückchen verwerten.
Bin total begeistert.....
super gemacht Tatjana.
Und diese bunten Kam Snaps sind ja soooo genial.Ich glaube ich nehme die jetzt auch für die Jacken meiner Mädels,da geht ja so easy.
Habe mir die Snaps nämlich heute gleich im Laden vorführen lassen, wie man die reinmacht.Die Zeiten sind vorbei das ich nochmal Drücker von Prym benutze.
Die Täschchen in the Hoop gibt es ganz bald hier im Shop.






Wünsche Euch allen ein schönes Pfingswochenende!Ich verabschiede mich erst mal in die Ferien...
fahre mit meiner Kleinen Maus einen Woche zu meiner Oma nach Gera.Die beiden Großen gehe in den Ferien zu meiner Schwiegermama.
Währendessen entsteht bei uns hier im Haus eine Großbaustelle,denn das Dachgeschoß wird saniert.Bin gespannt was mich erwartet wenn ich wieder komme.

Montag, 17. Mai 2010

Im Puschen Nähfieber....

Eigentlich wollte ich ja nur für meine kleinste Maus...

mal wieder ein Paar neue Milli Zwergenschön Puschen in Gr.22 nähen,

da die alten schon langsam durchgelaufen waren.


Aber als ich da so vor meinen Lederresten saß...
dachte ich so bei mir ...
warum sollte ich nicht mal ...
ein Paar Puschen für die Puppe nähen.





Also habe ich etwas getüftelt...
und probiert...
und herausgekommen sind diese vier Paar Puppen Puschen...
für Baby Born und ein Paar etwas kleiner für die First Annabell.





Meine Mädels sind begeistert...
und haben gleich noch mehr bestellt...
in vielen bunten Farben.
Ich könnte auch gleich noch weiter nähen...
denn das macht super viel Spaß.Aber für heute reicht es erst einmal.
(Und Elke erkennst Du Deinen lila Kombi wieder*lach*die wird hier heiß geliebt)







Wünsche Euch allen eine schöne Woche!


Freitag, 14. Mai 2010

~ ~ ~ Bella ~ ~ ~


Und noch eine Bella habe ich genäht...

... diesmal aus gefühlten 200 Stoffpatches...

... in kunterbunten Sommerfarben


...so wie meine Mädels das lieben.


Also wenn das die Sonne...
... nun nicht endlich hervorlockt...


Eigentlich wollte ich ja mal mein Ruffler ausprobieren...
...der bestimmt schon zwei Jahre hier liegt...


...aber irgendwie will der nicht so wie ich gerne möchte*grummel*.
Also blieb mir nichts anderes übrig alles von Hand zu rüschen
( die letzte Rüsche war knapp 5m lang )*seuftz*.
Aber ich denke das sich all die Arbeit gelohnt hat.
Selina ist ganz begeistert und hat gar nicht mehr aufgehört sich zu drehen.


Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Edit: Das Schnittmuster gibt es jetzt hier oder hier zu kaufen.
***************************************

Mittwoch, 5. Mai 2010

~*~*~ Bella meets Waterlilly ~*~*~

Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhig hier war...ich habe auch wieder was genäht ;-)

Habe mich sehr gefreut das ich das tolle Bella Schnittmuster von Heike nähen durfte.
Eigentlich wollte ich ja lieber eine Tunika nähen,aber Vanessa wollte unbedingt ein langes Kleid und unbedingt mit Silkes schöner Waterlilly bestickt,obwohl ich dachte das sie mit fast 9 Jahren diese Motive nicht mehr mag....so kann Mama sich täuschen.

Also habe ich eine geteilte Version genäht und elastische Vichyrüsche zwischengefaßt.Dadurch entsteht am Vorderteil wieder ein ganz anderer Effekt.
Vanessa ist begeistert und ich bin es auch.
Was mir so sehr gefällt ist,das der Schnitt so vielseitig ist und man ihn immer wieder anders nähen kann.

Als nächstes kommt noch eine gepatchte Version...fast alles Stoffpatch´s liegen schon hier. Aber im Moment sind so viele andere Dinge zu erledigen,das ich das nähen wohl auf´s Wochenende verschieben muß.

Und dann ist auch wieder so ein mulmiges Gefühl im Bauch...immer wenn mein Mann aller drei Monate zum Bluttest muß...ob das wohl jemals aufhört...denn immer bleibt die Angst...das diese heimtückiche Krankheit eines Tages wieder kommen könnte.Die eine Woche die man auf´s Ergebnis wartet ist die schlimmste.Hoffe heute oder morgen wissen wir mehr...

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche!






EDIT 06.05. Hab´t alle vielen vielen Dank fürs Däumchen drücken und die lieben mails die mir einige geschrieben haben.
Der Test ist gut ausgefallen*großer Stein von Herzen fällt*...in drei Monaten geht das ganze wieder auf´s neue los. Wir denken weiterhin positiv.... aber trotzdem lassen sich die Gedanken nicht immer abschalten.